Alltagswahn

Netzgeschichte

Im Grunde wird diese Domain/Seite 9 Jahre alt o.O
Ich hab schon öfters meine Zeit versucht um die erste Version unter dieser de-Domain noch einmal online zu stellen. Aber leider war diese wohl auf einer der DatenCDs gesichert,die heute schon lange nicht mehr lesbar sind.

Bevor es ans selber hosten und diese Version ging,gab es noch eine Baukastenseite … wer hatte die nicht ^^ Ich weiß die Adresse nicht mehr,nur das es ein Freeanbieter aus Österreich war (nein und  keine Ahnung wie ich dahin geraten bin)
Damals hatte ich noch absolut keinen Plan von HTML,CSS usw. Bzw. als das erste Mal das Wort Stylesheet fiel,guckte ich doof und fragte ob man das essen kann *gg* Ich wusste nur wie die Seite ungefähr aussehen sollte.
Die Version blieb auch recht lange … glaube bis Mitte 2003. Da hatte ich dann genug Kenntnisse über “wie stricke ich eine Webseite” zusammen gesammelt,das ich den Wus selber machen und mich austoben konnte.
Eine Art Blog tauchte das erste Mal ca. 2005 auf . Reines HTML,jedes Mal alles von Hand,nix PHP oder ein CMS … es hieß “Silent Death” und war mit in die Seite eingebunden. Von irgendwelchen Blogsystemen und Co hatte ich da noch nix gehört.
Über dessen Inhalt könnte ich mich heute mit mir selber streiten.  Eigentlich finde ich’s erschreckend das die Texte heute noch genauso passen wie damals,aber ich würde es wohl nicht mehr “öffentlich” schreiben.
Im Laufe der Zeit wurd mir das von Hand mit dem Blog einfach zu kompliziert und ich wanderte zu MyBlog rüber. Dort hatte ich aber recht schnell die Nase voll von den ewigen Ausfällen,Werbung auf der Seite und und und. Also begann die Suche nach etwas,was das alles etwas weniger aufwändig und leichter machte. Nach einigen Umwegen,Versuchen und Co landete ich recht fix bei WordPress.
Seit 2006 läuft das Ding nun hier. Erst noch seperat als Subdomain und verlinkt von der Handstrickwebseite um 2008 schändlich komplett alle Funktionen übernommen zu haben.
Auch wenn ich WordPress so manches mal verfluche,gehasst habe,am liebsten in die Tonne gekloppt hätte (meißt dann wenn’s mal wieder komplett zerschossen war ^^) hab ich mich an diese Hassliebe gewöhnt. Obwohl ich mich mit dem Gedanken schon trage,diese Seite wieder zu trennen. Also wieder eine statische Handstrickseite und den Blog extra. Wobei … naja … ich guck mal.

Was mein Grafikgesummel angeht,hab ich nicht mehr alles im Kopf. Nur das es zur ewigen Unzufriedenheit führte bzw. immer noch führt.
Angefangen hat es unter dem Namen “Witchwood” was damals eigentlich meine Datenverlinkablage war für lange Jahre. Heute liegt die Subdomain brach und ist nicht mehr gefüttert. Überleg mir da noch was ^^
Gefolgt wurde sie von der eigenständigen Domain “Midwintersnight” die so gar nicht lief. Keine Besucher,keine Resonanz,kein nix. Sie verschwand nach 1 oder 2 Jahren wieder,weil es mich frustrierte. Der Gedanke war “wie soll ich besser werden bzw. wissen was ich falsch mache o.ä wenn ich keine Kritik bekomme” Aussagen wie “sieht schön aus” sind mir heute noch ein Dorn im Ohr … ich kann nix damit anfangen.
Kam da noch was zwischen ?!?! … ne ich glaub dann hatte ich das Gesummel wieder auf diese Domain mit eingebunden,ein on und off-Spiel aus oben genannten Gründen.  Und’s Creepystuff gibt’s glaub ich jetzt seit 3 oder 4 Jahren. Keine Ahnung. Ich tu ja nix dran *hüstel* und müsste,sollte. Ebenso die Toons die ja inzwischen wieder hier ihren Platz gefunden haben,weil’s mir zeitlich einfach auch zu eng und aufwändig war 3 Seiten ständig meine Augen drauf zu haben.

Ne,ich häng schon an diesen Seiten irgendwie. Auch wenn Blackmoonrose.de inzwischen um einiges unpersönlicher geworden ist,als es mal war. Sollte ich ändern,ich weiß ^^  Es ist nun einmal eine Gradwanderung wo ich in der letzten Zeit mit am hardern,überlegen bin und den Weg nicht finde. Deshalb spiel ich mit dem Gedanken es wieder zu trennen. Vllt. würd’s mir dann einfacher fallen …. ?! keine Ahnung ^^
Im Grunde ist es schon komisch,wie einem so ein unbedeutendes Stück Code … naja … ans Herz wachsen kann. Oder ich sollte mir Gedanken machen ^^

 

Wetter: leicht sonnig
Laune: noch am suchen^^
Letztes Essen: Nachtischapfel
Letztes Getränk: noch mal zu wenig Cafe
Gesundheit:
Stream/Film/Serie : komischer Wes Craven Film,den ich nach 35min gelöscht hab ^^
Letzter Lesestoff: Blogs
Aktuelle Musik:
Outfit: Muckhose,Trägertop,Plo-Tuch
Frisur: nicht vorhanden ^^ Glaub ich sollte mal meine Haare nachtönen o.O
Planung: noch keine vorhanden
Tageswunsch:
Feststellung des Tages :

Continue Reading