Alltagswahn Gehölzwahn

Madness – Gothicfriday


Gestern war´s mal wieder -mehr oder weniger- spontan so weit ^^ Nachdem “Tara” eine lange Zeit nicht hier gestanden hat,sondern auswärts zum basteln war,wozu es nie gekommen ist,kam sie Sonntag zurück.
Vllt. erinnert sich der ein oder andere …. letztes Jahr musst ich sie kicken,da sie im Sommer anfing so zu zicken,das sie nicht mehr benutzbar war. Täglich bis zu 10 oder mehr Bluescreens und das mit Vorliebe mitten bei der Arbeit. Sprich man saß gerad da,schubste Daten oder tat sonst etwas und mit einem mal war sie weg mit Pauken und Trompeten. Dann ging´s Laptop dahin -nachdem ich darauf ausweichen musste- und ich musste mir zumindest einen neuen Lappi zulegen.
Gestern packte mich dann der Ergeiz von wegen “wenn sie mich schon so anlacht” ^^ Wobei ich das ne Stunde später schon bereute *gg*
Sie aufgemacht (wie man sieht) ihre alte Platte rein,hochgefahren,mich krampfhaft an meine XP-Daten erinnert und siehe da … mein ArbeitsXP war da. Rödelte aber verflucht ungesund,brauchte knapp ne Minute um 1 Ordner zu öffnen und wums … Bluescreen o.O Öööhm ja … danke ^^ “ICH HAB NIX GEMACHT” *unschuldigGuck* Noch ein Versuch … sie fuhr gar nicht mehr hoch -.- Dritter Versuch … Platte schaltete sich nach 5 sek ab. Diagnose “Platte im Eimer” Wie kann das sein ?! Das Ding war gerad 2 Jahre alt.
Woher nehmen wenn nicht stehlen … ausgerechnet jetzt … Maus war ja auch im Eimer (nach 3 !!!!!! Monaten … Drecksding) … Ich fluch ja selten laut … aber da rutschte mir ein “du verf****tes Höllenviech” raus *g*
Stündchen später lag eine neue Platte und eine neue süße,augenkrebs pinke Maus auf meinem Schreibtisch. “Darf ich dich totknutschen ?! *anhupf*” Platte rein,Maus dran … CD-Laufwerk im Eimer o.O Gut,das dies Leseprobleme hatte,war mir ja schon bekannt. Nur gerad doof bei der Win7 CD. Also Ersatzlaufwerk dran,CD rein und siehe da,es ging. W-LanKarteninstallation zickte dann auch noch bis es lief.
Ich hockte inzwischen verzweifelt mit ner Schale Ravioli davor (um halb acht darf man dann auch mal hunger bekommen) Nach dem 30igsten Neustart lief dann auch ENDLICH alles ^^ Umtaufe von Tara fiel mir nicht wirklich schwer. Und nun heißt sie “RubyFromHell” Ich finden den Namen hat sie sich mehr als verdient *g* Bislang läuft sie auch ohne Probleme. Keine Bluescreens,surrt und schnurrt. Die Feuertaufe gestern Abend von wegen “noch ein wenig Minecraft zocken” hat sie nur halb bestanden. Wie soll´s auch anders sein,sie braucht noch einen Speicherriegel. 1 Gb ist ein wenig zu wenig. Das Spiel ruckelt ziemlich und läuft nicht wirklich flüssig. Ist bislang nicht wirklich aufgefallen,da sie nur als Text und ArbeitsPC diente. In jedem Fall muss ich sie gleich noch benutzbar machen. Ausser Firefox und mein Mailprog ist nix drauf. Und es ist ungewohnt keine Platzangst auf´m Monitor zu bekommen ^^ Ein neuer muss trotzdem dann wann her,der geht so gar nicht mehr. Wenn jetzt der Prozessor auch noch hält,bin ich mehr als zufrieden (^.-)

——————————————————–

Beschreibung der Thematik in der Kurzversion (für die komplette auf den Bildlink klicken)
[…..] Wie seid ihr dazu gekom­men? Ist die Facette durch die Szene gewach­sen oder habt ihr die Szene erst durch eure Lei­den­schaft dafür entdeckt? […]

Jein. Die Grundsteine wurden schon irgendwie in der Kindheit gelegt. Zumindest was Musik, Kräuter,Töpfchen,Tiegel,kochen,malen,pinseln,Fotografie etc. angeht. Gerad dadurch das ich recht “komisch” aufgewachsen bin,versucht wurde meine Interessen/Wissensdurst beschränkt zu halten bzw. mir aufzudrücken wofür ich mich zu interessieren habe.
Das einzigste wo mir halbwegs freien Lauf gelassen wurde,war die Musik. Zumindest was Instrumente angeht. Mir wurde eine sehr gute Musikalität nachgesagt und das auch gefördert. So lernte ich div. Instrumente und war auch glaub ich nicht soooo schlecht^^ Woraus sich dann später eben das entwickelte was heute bei rausgekommen ist. Das Musik mir eben extrem wichtig ist. Zwar nicht mehr aktiv (auch wenn ich´s manchmal vermisse) aber doch fremde Werke auf die Ohren (^.-)
An meiner Fotoleidenschaft ist mein Vater dran schuld. Er klebte förmlich an seiner Videokamera und seinem Fotodings *schmunzel* Das war offenbar ansteckend. Mit 8 Jahren bekam ich meine erste eigene kleine Kompaktkamera und von da an gab´s kein Halten mehr.
Als er starb bekam ich seine Spiegelreflex und legte mir ja später ein Satz Objektive noch dafür zu. So kam eines zum anderen und landete irgendwann eben auch bei der digitalen Bearbeitung. Von da war´s ein Katzensprung bezüglich digital auch zu zeichnen/malen,Bildmanipulationen, pixeln,Webdesign etc. Das Thema Gothic hat in der Hinsicht einfach glaube ich “nur” mein Motivspektrum erweitert. Ganz talentfrei (wenn man das von sich selbst behaupten kann/darf) war ich da wohl auch nie. In jedem Fall erinnere ich mich an einen Satz den mein Vater zu einer gewisssen Madame sagte “guck mal I. das Kind hält die Kamera gescheiter als du,da wird man wenigstens nicht seekrank” (das im zarten Alter von 5 Jahren *hüstel*)
Thema Kräuter,Töpfchen,Tiegel und kochen/backen,daran ist ganz klar meine Oma schuld ^^ Sie nahm mich schon früh mit in die “Küche” wenn man so will. Von ihr lernte ich die Grundsätze,das Essen eben halt ausgewogen,gesund,vielfältig und eben auch wichtig ist. Wir hatten einen halb wilden Garten. Einen großen Teil früher selbst Gemüse und Obstanbau,Kräuterecke etc. Das hat mich geprägt. So als kleiner laufender Meter seine eigene Kräuter und Wuselecke da zu haben …. *gg*

Im Großen und Ganzen … “Gothic” hat in jedem Fall dazu beigetragen die Ansätze zu vertiefen,vielfältiger,vllt noch wichtiger zu werden.

 

Wetter: trübe
Laune: noch ziemlich verschlafen *g*
Letztes Essen: Ravioli
Letztes Getränk: 2ter Cafe
Gesundheit:
Stream/Film/Serie : gestern nicht mehr ^^
Letzter Lesestoff: Installationsdialoge div. Anwendungen
Aktuelle Musik: hab noch keinen Mp3 Player hier drauf
Outfit: Shirt und Samthose (Dusche ich komme)
Frisur: nö ^^
Planung: lustiges installieren oO
Tageswunsch:
Feststellung des Tages : s.o “verf****tes Höllenvieh

Continue Reading