Alltagswahn

Weeklyplausch ~ 46

++dieser Post enthält Marken/Shopnennung. Die Artikel habe ich selber käuflich erworben und werde nicht für deren Nennung bezahlt ++
[Media]
Supernatural Staffel 6 ~ Dokus ~ Cafetoons
[Küche] spannende Nudeln ~ Gemüse ~ faul Kartoffelsalat ~ lecker Kuchen
[Gefreut] ~
[Geärgert] ~
[Gekauft] sofern verfügbar,das notwendigste an Zeug
[Working on]
[Was gab´s]  spontaner glutenfreier Nachkauf,kuschlige Abende,etwas Garten und Minecraft einbuddeln und ärgern.

Die letzten Rollboards sind in die Beete geschlagen,jetzt hab ich keine mehr bzw. Nachkauf dann im Frühjahr. Das werden wohl noch einmal so ca. 8 Stück werden denk ich. Wird dann noch genau ausgemessen.
Soweit ist es jetzt winterfest,Frühlingsblüher sind alle drin,die letzte vergessene Dahlie ist draußen und nu kann´s planen für das nächste Jahr losgehen ;)  Erste Gemüsesaaten hab ich zusammen bzw. auf´m Notizzettel. Neu dazu werden wohl Mais und Mangold kommen.
Einmal etwas Beetchaos ~ riesen mutiertes Radies … davon gibt´s ein paar ^^ und meine Lieblingsastern *love*
   
Leider ist der Gartenplan nicht so ganz aufgegangen. Ich hätte noch etwas Erde aufschütten wollen. Diese war übrig vom Sommer wo am Hausgarten gebuddelt wurde. Nur standen die Kübel zu. So blieb nur eine Schubkarre zu leeren. Das wäre gerade noch das einzigste was ich auf dem Zettel hab.
Ach und versuchsweise 2 Kartoffeln eingebuddelt die ich noch gefunden hab. Etwas tiefer als im Frühjahr … gucken ob das was wird mit den ganz frühen Frühkartoffeln  ;)
Winter ist wohl (wieder) nicht zu erwarten,geschweige denn Frost o.ä … also einfach ausprobieren.

Spontan noch eingepackt habe ich -nachdem Paypal jetzt endlich doch ging- noch ein paar glutenfreie Dinge. Hatte ja die absolute Sparration nehmen müssen,da zum einen Paypal in dem Shop kaputt und zum anderen alles ausverkauft dank der Hamster. Dachte jetzt,bevor das Weihnachtszeug auch alles weg ist,Lebkuchen und Dominosteine. Letztere waren auch schon nicht mehr zu haben bzw. ich musste andere als gewollt nehmen. Lebkuchen hab ich verschwenderische 3 Tütchen genommen. Scheiß teuer die Teile,aber leider echt lecker. Damit sollt ich wohl durch den Dezember kommen ;) Natürlich wird nix vor dem 1rsten genascht. Der Mann war ja auch noch so frech und hatte Spekulatius mitgebracht. Die warten auch auf den richtigen Monat ^^
Dazu 1-2 neue Brötchen zum ausprobieren,wenigstens 2 Päckchen Buchweizennudeln … mehr waren auch nicht zu bekommen,Sahnefake und Gnocchis. 
Gestern hab ich die rote Linsen Nudeln von Byodo gemacht. Die Firma mocht ich sonst ganz gerne bei normalen Nudeln und wo´s die einzigsten waren die weder Reis noch Maisnudeln waren (find die furchbar) hatte ich sie letzte Woche gekauft.  Zugegeben,ich hatte etwas Angst ;)
Muss sagen,kann man essen. Garzeit ist nicht wie angegeben 5-6 Minuten sondern gut das doppelte.  Dazu hat ich nix,weil ich erst einmal so probieren wollte. Der Mann hatte die glutenhaltige Mac&Cheese Variante. 
Find die etwas süßlich und bissiger als Buchweizen. Nicht unangenehm (ausser das sie härter werden sobald sie etwas auskühlen … das ist scheiße) und durchaus essbar. Gänzlich überzeugen tun sie zumindest mich nicht. Steh halt auf Buchweizen bzw. eher auf vollkornähnliche Nudeln.

Ein wenig Minecraft hat ich die Woche … Fotomangel mit Screens überbrücken ^^
Wobei ich gerad echt am überlegen bin,die 1.15 Version in den Wind zu schießen. Der Mist läuft nicht rund und Mods sind nur am rumspacken. Gefühlt ist die 1.15 bei den Modbetreibern offenbar das schwarze Schaf. Shader bekommt man eh nicht ans laufen etc.pp  So richtig Spaß ist das nicht. Ist halt nur mistig,weil ich meine Base gerad am ausbauen bin *g*
Kleines Gewächshaus ~ im Pilz versteckt sich das Netherportal ~ Haupthaus ~ und ein Türmchen wo man in den Keller kommt den ich gerad am hübschen bin.
    
Überleg noch ne Runde was ich da mache oder auch nicht.

Zu Ende überlegt hab ich bei meinem Versuch knalle rote Haare haben zu wollen. Da es nicht funktioniert hat,ich geb auf. Ist mir zu anstrengend.  Hatte jetzt auch Manic Panic versucht. Hält leider auch nicht so wie gewollt. Ausserdem ist der Farbton zu dunkel. 
Hab echt keine Lust nach drei Haarwäschen mir jedes Mal die Haare tönen zu müssen.  Und dieses ausgeluschte Rot geht mir so auf den Senkel,weil´s super scheiße aussieht.
Ich pack mir wohl 2 Aschbraune Pflanzenfarben ein und schau das ich das Elend beseitigt bekomme. Bevor ich noch irgendwas versuche und mir dann den Schädel rasieren kann Oo ^^ Ist zwar schade,aber gut. Nicht zu ändern.

Wo Supernatural nun zu Ende ist,haben wir uns den Spaß gemacht noch einmal bei Staffel 6 anzufangen. Ich hab´s glaub ich jetzt 2 Mal komplett durchgeschaut (mit Jahren Abstand zwischen) nur der Mann kam nicht mehr hinterher ^^ Glaub über Staffel 3 oder 4 ist der nie rausgekommen.
Überbrückt die Zeit bis es neue Orvillefolgen gibt und vllt kommen wir ja endlich mal zusammen am Ende an.
Ganz komisch irgendwie. Hab die Serie zunächst auf Deutsch damals 2007 angefangen zu gucken. Also von Folge 1 an die hier auf Pro7 glaub ich ausgestrahlt wurde. Ein oder zwei Jahre nachdem sie eigentlich in den USA gestartet ist. Bin dann aber recht schnell auf die Originalton gewechselt und hab dann in Realtime geschaut,anstatt 2 Jahre auf neue Staffeln warten zu müssen die mit Werbung und schlechter Synchro verseucht sind.
Zugegeben,die letzte und die aktuelle Staffel haben mir bisher nicht sooooooo gefallen. Ist jetzt aber auch schon gut ein Jahr her das ich da in was aktuelles reingeschaut hab. Dank Corona wurd´s unterbrochen und ich wollte die letzte Staffel erst abwarten und dann in einem Rutsch durch gucken ;)

Schande über mein Haupt,keine Fellmonster.
Ich werd mir glaube ich nun ein Frühstück jagen und dann meinen Base-Keller hübschen. Vllt bin ich mir danach schlüssiger über einen Versionswechsel ^^


Be the first to like.
Continue Reading