Alltagswahn

Weeklyplausch ~10

++dieser Post enthält Marken/Shopnennung. Die Artikel habe ich selber käuflich erworben und werde nicht für deren Nennung bezahlt ++
[Media]
Ghostwhisperer ~ Kaffezeichentrick ~ Dokus
[Küche] Eintopf,Pizza,Gemüse,kalte Küche
[Gefreut] awwww Blümchen
[Geärgert] Krankenkasse die stumpf nicht lesen kann ^^ Dieses fucking Impfversagen …. so langsam könnt ich einfach nur noch explodieren und guck keine Nachrichten mehr.
[Gekauft] Blumensamen Oo
[Working on] Badezimmer *endlessStory*
[Was gab´s]  Usseliges Aprilwetter … da war nicht viel mit draußen und Garten -.-

Dafür gab´s weitere Vorbereitungen. Der gekaufte Knofiersatz kam,mit den spontan eingepackten Saatkartoffeln

Ausversehen hab ich offenbar zwei Tütchen rote Beete eingepackt und da der vorhandene Mais ein wenig komisch war,eine andere Sorte die dann aber direkt ins Beet kommt.
Für die kleinen Setzlinge gab es etwas Kaffee zum düngen. Die Erde hat einen Langzeitdünger drin,aber etwas Kaffee schadet nie. Heute kommt der Rest dran,ich brauchte erst weiteren getrockneten Kaffeesatz :)
Spontan hab ich noch ein paar Blumensamen eingepackt. Ein paar hat ich schon,aber man kennt das ja ^^ Bischofskraut,Buschzinien,Vergissmeinnicht,Eisenkraut,Strohblumen,Kapuzinerkresse nicht rankend, hübsche Löwenmäulchen,Mandelröschen,Polsterstaudenblumen,Ringelblumen,Nelkenleimkraut und Schleierkraut.
Wo der Mann die Woche den dicken blauen Discounter geplündert hat … im Angebot waren Gartenschuhe,Ofenformen und Kletterrosen. Das war so semi erfolgreich. Ofenformen und Kletterrosen gab´s nicht,dafür die Gartenschuhe (meine alten Blümchenklocks waren kaputt) ein Minigewächshaus für die Fensterbank und Gladiolenzwiebeln ^^

Etwas für katzensichere Fensterbanklüftung ;) Für den Rest bzw. jetzt schon größere Setzlinge,nehm ich einfach abgeschnittene Wasser/Getränkeflaschen. Ohne Deckel natürlich. Die werden einfach auf den Topf gesteckt und fertig.  So können die Katzen nicht dran knabbern und die Pflanzen bekommen ungehindert genug Licht.

Tatsächlich war nicht viel los diese Woche. Kein Wunder bei dem Wetter. Ich versuche nebenher meinen Lightroom wieder zum laufen zu bekommen. Das dösige Ding zickt weiter rum -.- Irgendwann stürzt er nämlich direkt beim Start ab,ohne was zu sagen warum. Hab es jetzt bestimmt 10 Mal probiert,keine Ahnung was das ist. Nun hab ich alle meine Presets gelöscht und installier komplett neue. Das wird einen Moment dauern und ist nen Spaß Oo Gucken ob das hilft.

Zufällig bin ich über Ghostwhisperer gestolpert und war sofort wieder hooked ;) Ich liebe diese Serie. Wobei ich die auf deutsch echt seltsam finde. Muss die unbedingt im O-Ton noch mal durchschauen. Glaub das hab ich noch nicht gemacht. Zumal alle 10 Minuten Werbung echt extreeeemst nervig ist.  Finde das ist sooo viel geworden.  Es war ja früher schon nervig wenn man mal ein Film oder sowas gucken wollte,wenn da dann nach ner halben Stunde oder 3/4 Stunde Werbung kam. Aber jetzt kann man wirklich nichts mehr gucken. Nach max. 10 Minuten ein genauso langer Werbeblock … nö. Weshalb ich ja doch fast ausschließlich die Dokusender laufen hab,die keine oder kaum Werbung haben. Oder eben Kinderprogramm ;)

Ich warte dann mal auf Frühlingswetter Oo Gucken wann das vorbeikommt. Wenn man den Berichten glauben kann,soll´s ja erst noch kälter werden. Aber besser jetzt als dann wenn´s blüht.
Immerhin kann man inzwischen das Fenster wieder aufmachen ohne umzufallen. Abgesehen vom Wind ^^ Die letzten 1 1/2 Wochen konnt man hier kaum lüften,weil man sonst sofort den umwerfenden Eindruck hatte,in einer Kläranlage zu wohnen -.-  Verstehe ernsthaft nicht,warum es den Bauern EIGENTLICH verboten ist den Dünger so auf´s Feld zu kippen ohne ihn unter zu mischen bzw. wenn´s nicht regnet,wenn sich eh keiner dran hält. Zudem kommt auch leider einiges von einem komischen Gulli vom Nachbargrundstück. Da war letztes Jahr Baustelle und seither stinkt das Ding zwischendrin wie die Pest. Wunderschön ist das auch,wenn man gerad im Sommer im Garten ist und mit einem Mal könnt man umfallen Oo Weiß auch nicht was das ist.
Genug Gulligeschichten ^^ Ein paar kuschlige Nasen zum Schluss

Tatsächlich mal alle drei Jungs auf einem Fotos ~ Tiny Samstagsmood ~ Rufus Samstagsmood und plusch bums Moms Chefsesselmood ^^

Samstags bzw. Sonntagsmood hab ich jetzt auch,Schlabberklotten bleiben an und das war´s. Ok,ich ärger mich gerad noch ein paar Minuten mit Lightroom und gucke wann der mir wieder um die Ohren fliegt ;)





Be the first to like.
Continue Reading