Alltagswahn

Weeklyplausch ~ 02

++dieser Post enthält Marken/Shopnennung. Die Artikel habe ich selber käuflich erworben und werde nicht für deren Nennung bezahlt ++
[Media]
komische Gruselfilme,Pets 2,Dokus,Kaffeespongebob
[Küche] Gemüse,Nudeln,kalte Küche
[Gekauft] Biokosmetikzeugs,glutenfrei und noch Monsterzeugs
[Working on] Badezimmer *endlessStory*
[Was gab´s]  In jedem Fall kein anständiges Foto. Ich hab noch nicht einmal angefangen meine Kamera zu sortieren. Muss ich ganz dringend machen,das ich die Fotos da runter mache,einsortiere und mal auf Fotojagd gehen Oo

Weitere Garteneskalation. Ich schäme mich schon fast.
Wir hatten keinen aktuellen Kalender in der Küche. Schon letztes Jahr nicht,was mich gestört hat,weil ich nur den Müllkalender da hängen hatte. Ansich hatten wir jetzt immer irgendwelche cuten Sachen … Kittens,Hunde,Eulen o.ä
Nun stolperte ich über einen Gartenkalender der Saatentütchen und Gartentips hat. Och,kann man machen. Frau gönnt sich ja sonst nix. Eingesackt und dazu noch ein paar Tütchen bei .. natürlich *seufz*
   
Saatenbeute .. ja ich weiß,ansich hab ich genug Chili,aber an der Mischung konnt ich nicht vorbei ;)  Und Balkon Tomaten und noch einmal Chili waren auf dem Januar-Kalenderblatt.  Da es schon bald Zeit ist das Obstgestrüpp zu düngen,hab ich naggeliges Schaf gekauft. Wenn man den Erzeuger “kennt” kann man da ruhig mal Dünger kaufen :)
Dann kam auch noch vom Biohof der jährliche Produktkatalog … haaach Hiiilfe !

Die Woche war ich noch bei unserer Katzennachbarin. Eigentlich wollte ich gestern noch einmal hin,da ich Computerhilfe zugesagt hatte,aber irgendwie war es gestern nicht mein Tag. Bin auch jetzt noch dezent angetaddelt. Der Tag fing schon mit ner halben Panikattacke an. Frühs um 6 oder so. Ja herrlich.
So wirklich besser wurd das nicht,also schob ich meine Pläne rüber zu tapern und da in Panik zu verfallen und beschränkte mich auf Badabrisshilfe. Bei des Mannes Omma unten wurd nämlich jetzt endlich das Bad halb abgerissen. Eigentlich hätte das schon eher passieren sollen,aber man kennt das ja,wenn man Anträge stellt.
Zugegeben,es hat Spaß gemacht ^^ Überschüssige Kraft bei Duschwanne und Wanne raus reißen loswerden. Den Schlagbohrer hab ich lieber des Mannes Vater überlassen. Das Teil wär mir doch etwas arg gewesen in dem Moment. Meine Ohren machen jetzt noch Party.
Die Monsterbande oben tat mir etwas leid. Nach den Sylvesterböllern jetzt auch noch Schlagbohrer. Aber half nix. Rufus war natürlich wieder kopflos,Merle super tapfer und Samu wusste nicht so richtig was er von halten soll.  Zwischendrin geschaut was sie machen … aber wenigstens war Rufus nicht ganz panisch und lies sich ansprechen und beruhigen,kam wenn ich sagte “komm mal her mein Junge” Bissel knuffeln und streicheln zwischendrin und dann wieder runter.

Danach gab es für mich ein Teeabo,eine ganz ganz dringende Dusche und später etwas zu futtern. Kalte Küche musste es tun. Panisch und essen passt bei mir bekanntlich nicht wirklich.

Ich hat die Tage Momos Schälchen weggeräumt. Glaub damit fing mein leichtes quer hängen an. So lang das da stand bei den anderen Nassfutterschälchen war es ok. Nachdem ich alle einmal durch die Spülmaschine gescheucht hatte,packte ich seines in den Schrank zu seinem Keksschälchen.
Jetzt stehen da eben nur noch 3 -.-
Die Bande hat sich in dieser kurzen Zeit merklich verändert. Merle hat sich leider die Unart der zwei Knalltüten abgeschaut,lauthals verbal jeden Mist kommunizieren zu müssen *g* Sonst tat sie das eher selten,nun am laufenden Band. Auch rafft sie sich mit Samu zusammen. Die zwei hängen meist irgendwie zusammen. Samu ist noch viel verkuschelter geworden als er sonst war. Und peppt wie gesagt Merle am Hintern,wenn er es bei mir nicht tut. Rufus ist weniger rufuzzelig,sprich seine Pöbelphasen sind fast bei null zur Zeit. Ich hoffe das bleibt. Ich denke das hing auch zum Teil mit Momo zusammen. Rufus ist ähnlich dominant nach aussen hin (Samu und Rufus zusammen,da hat des öfteren allerdings Samu die Hosen an und nicht er) und ich denke deshalb hat es zwischen den beiden Katern öfters gerumst. Zudem die letzte Zeit eben das Rufus gemerkt hat,das Moms schwächelt und krank ist. Die Nasen merken das ja doch noch bevor wir Menschen überhaupt eine Ahnung haben das was nicht in Ordnung ist.
Die drei zusammen funktionieren in jedem Fall sehr gut. Logisch,es scheppert mal,dann wird mal das Arschloch raushängen gelassen und gepöbelt. Aber so passt das gerad sehr fein :) Hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht.

Eigentlich. Eigentlich wollte ich Zwiebelsuppe machen. Das scheitert gerade wieder einmal an der Brühe. Ansich hatte ich 3 Packungen mit eingekauft. Nur wurden die nicht gepackt -.- Das ist jetzt das zweite Mal in dem Laden. Glaub ich such mir einen anderen. Jetzt kann ich noch mal suchen wo ich ein Stapel gut schmeckender,glutenfreier Brühwürfel her bekomme.
Und Semmelknödel hab ich ganz oben auf meiner ToDo Küchenliste. Hatte gestern zufällig ein machbares Rezept gefunden.
Küchig wurd es spontan noch einmal die Woche. Ich hab eine Ladung Lebkuchen nachgebacken und dabei noch etwas am Rezept geschraubt (erfolgreich) Die sind wirklich herrlich geworden. Nun muss ich mir noch noch einen alternativen Honig finden und die Gewürze in einer festen Menge in den Griff bekommen und nicht ewig frei nach Nase reinpacken. Noch sind sie undekoriert. Bin gestern schlichtweg nicht zu gekommen,wegen dem Bad. Ob das heute klappt,schau ich mal. Ich hab furchbar Rücken ^^

Einmal Schlafwagenabteilbande
   
   
Da werd ich mich jetzt zu legen. Bin super müde,völlig durch und alles weh. Madammchen meinte um halb zwei eben Party machen zu müssen. Auch wenn ich gestern Abend maximal 5 Minuten zum einschlafen gebraucht habe,weiter schlafen. Schauen ob es Sherlock auf die Ohren oder krumme Doku auf die Augen gibt.
Werd auch aus den Schlabberhosen heute nicht rauskommen. So zumindest der angedachte Plan.

Continue Reading