Alltagswahn

Weeklyplausch No. 04

++dieser Post enthält Marken/Shopnennung. Die Artikel habe ich selber käuflich erworben und werde nicht für deren Nennung bezahlt ++
[Media]
Archive 81 – Netflix,Dokus,div Kaffeezeichentrick,ganz viel Hörspiel
[Küche] Spinat,Gemüse,kalte Küche
[Gekauft] spontan eine bzw. zwei Pfannen
[Working on] Badezimmer *endlessStory*
[Was gab´s]  Gescheite Fotos gibt es immer noch nicht. Irgendwann hol ich die dicke Kamera aus der Pause …
Bloggekitsche und Minecraftgekitsche und spontanes Kellergewühle

Bin mir noch etwas unsicher ob mir das hier nicht zu kitschelig ist,aber für´s erste lass ich es :)

Es gab ein wenig was zu probieren in der Küche.
Den Simply hatte ich schon etwas länger im Kühlschrank liegen. Der wartete nur auf Spinat. Den Bresso gab´s am Montag aus dem Supermarkt.
Wo ich leider ewig auf meine bestellte Brühe warten musste,die ewig und 10 Tage nicht kam,zog ich jetzt einmal den Spinat vor. Die Schalen waren nicht mehr schön,daher keine smashed Kartoffeln,sondern normal gekocht ohne Schale. Irgendwie bekommt man hier keine gescheiten Kartoffeln,das ist komisch. Geschmacklich chronisch eher meeh,durchgefault o.ä Freu mich daher definitiv auf unsere aus dem Garten. Na,sei es drum. Spinat und das SimplyV Zeug drauf und ab in den Ofen. War das lecker ^^ Simpel aber gut. Kein Vergleich zu dem Bedda Hirtenfake,der ging gar nicht.
Auch der Bresso überraschte positiv und wurd mit auf die “darf öfters sein” Liste genommen.  Wärend ich also in der Küche gemacht hab … geht natürlich nicht ohne Samu
   

Montag hab ich spontan mit im Keller geräumt. Unten wird das Bad ja gemacht und da musste im ehemaligen Einmachkeller die eine Raumseite geräumt werden wegen der Leitungen. Das war ein Akt in 6-8 Stunden ^^ Ok mit Kaffeepause zwischendrin. Einmal alles durchsortiert was weg kann,was kaputt ist,was nicht mehr schön und was bleiben darf. Da kam einiges zusammen. Und einiges an ziemlich eklig,großen Spinnen haben wir auch gefunden Oo
Bzw. ich hab ein neues Wort für Blumentöpfe “Blumentassen” <^.^<
Da gab es auch welche für mich … drei Hängepötte hab ich gerettet die zwar jetzt optisch nicht die wundertollsten sind,aber etwas retro und die Größe passt.  Und drei spontan neue aus´m Discounter.
Wo ich gerad bei Bad bin,ich hab die ultimative HABEN MUSS Bodenfliesen für unseres hier gefunden *love* ^^ Oo

Noch etwas spontanes gab es und zwar neue Pfannen. Die kommen die Tage. Hatte mich schockverliebt in eine Avocadogrüne Pfanne. Suchte schon länger was neues,wollte aber eigentlich rot. Nur da überzeugte nix.  Wollte auch keine riesige,sondern so um die 20 cm. Nun kam der Mann letztens an,die große beschichtete müsste auch mal neu.
Die Tage beim beiläufigen stöbern dann auf eine gestoßen die ich haben musste ^^ Gab es zufällig auch im 2er und auch im 3er Set. Hab jetzt das 2er bestellt mit einer 23cm großen und einer die 28cm groß ist.
Die Edelstahlpfanne die ich habe ich einfach alt so langsam und brät auch nicht mehr gescheit. So leid es mir tut. Gemüse kann man darin noch ohne Probleme machen,aber scharfes anbraten oder wenn man es etwas kräftiger braucht,das macht sie nicht mehr. Ich selber hab sie jetzt um die 16-18 Jahre,zuvor lag sie bestimmt 30 Jahre auf dem Dachboden original verpackt.
Letzter Versuch sie zu retten brachte nix. Edelstahlschrubbelschwamm … der Boden aussen ist eigentlich recht sauber. Aber ich dachte ich probier es ;) Für Gemüse bleibt sie definitiv,nur für Bratlinge und alles andere ist sie nicht mehr zu gebrauchen.
Die Pflanzlampe ist auch angekommen Anfang der Woche.  Ich bin etwas begeistert. Für den Preis kann man absolut nix sagen.  Die drei Lampenarme sind seperat steuerbar,lassen sich nach belieben biegen und sie passt perfekt ans Fensterbrett.
Inzwischen sind die Schlupflinge auch fast alle draußen. Nur 2 sind nicht. Ob die noch kommen weiß ich nicht oder ob die Samen nichts sind.  Aber keine schlechte Quote. Gucken wie sie sich weiter machen ;)  Brauchen werd ich noch 1-2 kleine Anzuchtshäuser bzw. vllt noch 1 so ein kleines wie es da steht und noch ein größeres. Bin noch am überlegen ob ich den Lauch selber ziehe oder mir Jungpflanzen hole. Denn ansich hab ich keinen Platz für so viel Lauch hier drinnen. Direktsaat ist leider verschwunden. Irgendwie brauch ich Lichtkeimer nicht in den Garten packen …. da verschwinden sofort die Saaten oO

Einmal Netflix suchten hatte ich Freitag noch. Nachdem mir das Teil ewig Archive 81 vorgeschlagen hatte,hab ich mich erbarmt und das durchgeguckt. In einem Rutsch ^^ Zugegeben,nicht ganz was ich erwartet habe und es ist unter “Horror” gelistet … das trifft nicht wirklich zu. Zwischendrin war es etwas mühsam durchzufinden,aber ansonsten sehr feiner Freitagsfuck als Einstieg ins WE.

Merle und Samu machen auch WE ~ Rollenspielabend am Donnerstag … mit div. Lachkrämpfen da leider eine Leitung drangegeben hat und die Tonqualität etwas grausam wurd bzw. mega amüsant. Love Dead&Robot ließen grüßen bzw. ich will so einen Voiceover-Effekt ^^ ~ Madammchen hatte auch null Interesse daran und wärmte schon mal den Bettplatz vor,wärend ich mich den halben Abend bekrümeln musste ^^ ~ und einmal die Bande am Nachmittagsdös.
    
Mir war die Woche endlich einmal nicht elend oder usselig oder sonst irgendwas. Nur gestern Abend noch einen kleinen Schuss panisch. Ging aber irgendwie. Ich hoffe das bleibt jetzt. Trau dem Braten nicht.  So langsam bin ich es einfach nur leid.
Trotzdem hau ich mich jetzt noch eine Runde in die Kissen. Hat nur 2-3 Stündchen Schlaf -.- Erst konnt ich nicht richtig einschlafen,wohl weil ich am Nachmittag noch einmal richtig weggeschlafen war und Kaffee hatte. Dann spackte hier Merle rum und vorbei war´s mit “ausschlafen”
Also werd ich mir jetzt nen Sherlock schnappen,Rollo runter und dann ab Augen zu.




Continue Reading