Alltagswahn

Monthly ~ Goodbye October

++dieser Post enthält Marken/Shopnennung. Die Artikel habe ich selber käuflich erworben und werde nicht für deren Nennung bezahlt ++ Eventuell enthält dieser Beitrag eine Spur von Eigenwerbung.
– Wort/Satz des Monats: zu warm … wo ist der Herbst Oo
– Haariges : etwas Spitzen und die Buntkatastrophe beseitigen
– Arzttermin:
– Media : weiter massig Hörspiele,ein paar Dokus,Spooktober aufgegeben … nichts gescheites gefunden -.- ein/zwei gruslige Dinge die sich doch noch finden ließen.
– Küche:  frische Brote,div Gemüsevarianten,Nudeln,Pizza gab es,Sauerkraut-Experiment
– Erfahrung des Monats: Uhrumstellung nervt,Kichererbsenmehl ist furchbar eklig ^^
– Top des Monats: nach Urzeiten aufgerafft und Fotos gemacht
– Flop des Monats: blöder Vitaminmangel -.-
– Leidenschaft des Monats: noch etwas durch die neu sortierte Küche durchfinden
– Geburtstagskind des Monats:
– Stimmung des Monats:
– Was gab´s ….
Ein bisschen ein Sparflammenmonat,nachdem mich der Vitamin B12-Mangel etwas arg aus den Socken gehauen hatte. Inzwischen geht´s deutlich besser,aber es steckt mir noch in den Knochen.  Und jetzt knabber ich ne Woche an dieser blöden Zeitumstellung ^^ Vor ist ja immer nicht so schlimm,aber zurück ist ein Alptraum.
Ein Bild für´s Bulletjournal hab ich nicht mal angefangen Oo Mal sehen wann ich dazu komme. Drum gibt´s Foto. 

Garten … ich hab keine Fotos fällt mir auf. Aber da ist definitiv der Herbst ausgebrochen. Trotz des viel viiiiel zu warmen Wetters. Habe angefangen die Dahlien rauszumachen. Bewaffnet mit Kopfhörern in den Ohren und ganz laut Metal drauf.  Das Laub vieler sah jetzt leider nicht mehr schön aus. Geblüht haben sie alle noch wie bekloppt,aber das Laub sah reichlich mitgenommen aus. Drum ging´s jetzt in Etappen raus bzw. geht es.
Zwei sind noch komplett … Spätzünder :) Einmal die Moonlight Sonata und die Cafe au lait. Letztere wollte kaum bzw. hat einen Stengel mit jetzt 1 Blüte. Lass sie jetzt noch nen Moment die zwei und dann geht´s auch für sie ab in den Kübel.
Soweit bin ich auch noch nicht gekommen. Habe zwei Mal das Bindeband vergessen -.- Brauch ich für die Namensschildchen zum festbinden. Das kann ich leider nicht im Gartenkorb lassen,da Mr. Rufus gerne selbigen vom Schrank holt (wo er eigentlich nix zu suchen hat) und dann das Band fressen würde. Dann hätten wir den Salat. Also muss ich das ewig aus dem Korb sicher verstauen und dann vergess ich´s natürlich. Fällt mir jedes Mal unten ein und dann hab ich auch kein Bock extra wieder rauf.
Naja,so kam der Rasen auf seine Kosten … noch mal ne Kurzhaarfrisur. Von Hand,da für den Mäher der Rasen zu nass gewesen wäre. Hat ja doch öfters geregnet ohne das was trocknen konnte.
Die zwei großen Kürbisse hab ich vor etwas mehr als einer Woche ins Haus geholt. Der eine wird langsam orange,der andere denkt nicht dran. Ob der mutiert ist,sich ne andere Sorte beigemisch hat,keine Ahnung. Ich weiß es nicht. Sonst gab es noch 1-2 Rübchen aus dem Garten die sehr lecker waren und Mangold konnt ich auch noch sammeln.
Auch wenn es nettes Gartenwetter ist,ich hoffe inständig diese warmen Temperaturen verpinseln sich ENDLICH. Meiste Zeit hab ich Kopfschmerzen,da furchbar schwül und eklig. Am Freitag war das ? Ich glaube ja. Dachte es erschlägt mich. Gefühlt waren es 30 Grad in der Sonne Oo So richtig kalt wird das dieses Jahr nicht werden. “La Nina” Jahre sind immer so -.- Aber so extrem war das glaub ich auch noch nie das man Halloween im Grunde Barfuß noch geschwitzt hat.

Halloween … Stichwort … fällt aus. Ich werd die ein/zwei Pumpkins machen und das war´s dann wohl.
Für den einen hab ich auch schon eine Idee bzw. er grinst mich dafür an. Ob ich den großen warzigen mache,oder nur noch welche von den kleinen Dumplings weiß ich noch nicht.
Werd mir wohl morgen im Laufe des Tages oder am Abend den neuen Halloween-Film geben. Bin ich alt Oo Hatte kurz schon mal reingespickt,aber dann beschlossen ihn mir für heute oder morgen aufzuheben.
Dafür gab´s aber zumindest optisch gelungene Kürbisbrote. Ich hab die Schnürung mal ausprobiert über die ich mehrfach gestolpert bin. Wenn das Brot letztens vom Geschmack her “bäh” war,optisch passte es.
     
Gestern gab´s einmal Zwiebelbrot für den Mann und einmal Teff-Kastanie für mich .. natürlich als Pumpkin. Die Augen hab ich leider versaut. Hätte nach 5 Minuten im Ofen noch einmal nachschneiden müssen/sollen. Für´s nächste Mal.
Sauerkraut gab es. Bzw. das steht noch im Kühlschrank zum weiter fermentieren. Hab mich da spontan einmal dran getraut. Vom Rest gab es super leckeren Schmorkohl den ich auch schon Ewigkeiten nicht mehr gemacht habe und vergessen hatte wie lecker der ist.
Als Kind hab ich meiner Omi immer geholfen beim Sauerkraut einmachen. Wir hatten damals so richtig große Tonpötte im Vorratskeller. Glaub da passten insgesammt 100kg Kohl rein oder so ?! Jedenfalls standen 4 große Dinger davon im Keller. Die wollten jedes Jahr gefüllt werden und da holten wir meist immer Netze vom Biohof. War nicht viel was wir zugekauft haben,aber Kohl hatten wir nie im Garten. Also zumindest keinen Weißkohl. Na,jedenfalls war das ewig ne riesen Sauerrei. Hobeln,einstampfen usw. Und der Keller roch dann erst einmal 2 Wochen nach Kohl *g* Bis der “Gestank” dann verflog.
Ich hab´s jetzt eine Nummer kleiner gemacht .. im Glas. Um überhaupt mich einmal ans Fermentieren ran zu tasten. Da ist jetzt noch kein Schnickschnack dran. Ausser die üblichen Gewürze und Möhrchen. Da ich noch nicht fündig geworden bin für das was ich eigentlich im Kopf hatte … nicht ganz soooo saures Sauerkraut. Hatte nämlich Kaufkraut gefunden was sehr sehr lecker ist und mit Ananas und Äpfeln. Ob die mit fermentieren oder ob das später erst beigefügt wird,da muss ich noch hinterher suchen. Drum erst einmal richtig sauer (^.-)

Für Merle hab ich seit dem 21.10 einen Pheromonstecker laufen. Schauen ob sich was tut. Die Jungs bekommen auch was ab bzw. hätte zwei holen sollen und werde das wohl auch noch.
Dazu gab´s eine Ampullenkur für sie gegen diesen verkackten Husten. Das scheint auch geholfen zu haben,nur waren 10 Stück zu wenig. Also hab ich da jetzt noch einmal nachgekauft. Immer noch sind die Teile gefühlt mit Diamanten gefüllt -.-
Gefühlt hörte sie sich besser an und war auch kein Husten mehr da die Tage. Nun fing sie wieder. Und mir steckt da weiter die Sorge im Nacken das es nen Asthma oder sonst was ist. So richtig eindeutig kann man das ja nicht unterscheiden. Bei Asthma husten Katzen auch.
Vorallem weil ja bisher wirklich nix richtig geholfen hat,geschweige denn das es richtig weg gegangen wäre. Also jetzt hab ich 2 Packungen von dem Zeug gekauft … gibt´s noch was hinterher und dann mal sehen.
Dazu noch etwas Futternachschub,da Madammchen immer noch einigermaßen am zicken ist. Zwischendrin hat sie das Leonardo genommen,aber mit langer Zunge. Die Jungs staubsaugen das Zeug. Da es jetzt aber eh alle ist,gibt´s komplett anderes. Da werden die Jungs jetzt die Zickerrei anfangen,aber das ist mir egal. Die sind ja noch schlimmer als Merle. Müssen sie dann durch. Entweder wird´s genommen oder nicht. Noch 10 Extrawürste kauf ich nicht.

Ein paar Monster noch auf die Augen … ich bin heute nicht mehr zu Hause,werd in Schlabberzeugs bleiben und gut ist.
Madammchen sucht die Sonne im Flur ~ Fuzzel Nasenbloober ~ hellooow
   
Man ignoriere das Chaos im Hintergrun ^^ ~ Samu Bauch rubbeln ~ nächster Bauch zum kuscheln ^^
   






Continue Reading