Alltagswahn Monsterwahn WTF

Random Week ~ 14

IMG_5003_[Media] Netflix ~ Mord mit Aussicht,div US-Stream,Mediatheken
[Küche] Käsekuchemuffins,Blätterteigpilze,fragwürdiges Hirsesüppchen *jeiks*
[Gefreut] Schlachtplan ^^
[Geärgert] nachträglich chronisches Kopfschütteln und Ärger über Tierarzt
[Gekauft] Biokiste,Streu,Globuli für´s Pumpkin
[Working on] Shelly wieder herstellen
[Was gab´s]  Drama Baby,Drama. Anders kann man´s nun wirklich nicht sagen. Inzwischen ist das Pumpkinpie wieder völlig hergstellt und genießt es (etwas zu ausführlich ^^) von vorne bis hinten verpäppelt zu werden. Die Globuli die ich in der Apotheke bestellt hatte waren gestern da,nun gibt´s die 3 Mal täglich für eine Weile. Dem Auslöser für den Schock bin ich bisher nicht wirklich auf die Schliche gekommen,das heißt,ich werd morgen in der anderen Tierarztpraxis kurz anrufen und fragen was die im Computer haben. Dann bin ich hoffentlich schlauer.
Ich muss sagen,ich ärger mich ziemlich und bin sauer,wo der Schreck gewichen ist. Ansich hab ich die Praxis hier bisher immer als sehr vorsichtig erlebt (gerad bei Ian) was Antibiotika angeht. Nur was das jetzt die Woche sollte,regt mich auf. Egal ob das jetzt nun der Grund für den Allergieschock war oder nicht. Es bestand keine dringende Notwendigkeit das Zeug zu spritzen wegen ein paar Pusteln auf der Zunge. Als wenn es keine (schulmedizinischen) Alternativen geben würde womit man solch eher kleinen Entzündungen in den Griff bekommen könnte. Auch zum Schmerzmittel Metacam gibt es Alternativen.
Das Baytril (Antibiotika) ist eines der stärkeren ABs und recht wirksam mit breiter Wirkfläche. Sowas setzt man bitte nicht bei eventuellen Herpesblässchen ein Oo  Wenn er jetzt nen hohes Fieber mit dicker Lungenentzündung gehabt hätte,hätte ich dieses Vorgehen noch verstehen können. Nun hat das Tierchen  wieder ne dicke Dosis ABs intus UND Cortison. Letzteres war nun einmal nicht vermeidbar als Gegenmaßnahme,das ist klar und is auch ok … lieber einmal das Zeug als einen toten Kater.
IMG_20160409_113658Man reißt sich zu Hause halb ein Bein aus,das er halbwegs stabil ist und bleibt und es hat  auch offenbar gut funktioniert. Letztes Jahr gab´s einmal einen Besuch beim Doc für ihn,wo er stressbedingt durch die Handwerkerdauerbelagerung einmal kurz mit Fieber und Infekt blühte. Find die Quote im Vergleich schon nicht schlecht. Und auch bisher war´s gut. Seine Nase und Lunge waren EIGENTLICH bis Mittwoch recht frei,nun sitzt er wieder zu und trötet wie ein kleiner Elefant -.- Dabei hatte ich mich gerad gefreut das er langsam weniger schniefte und nieste.  Prompt hatten wir auch wieder etwas Mist im Klo und es muffelt umwerfend. Inzwischen ist´ s nur noch etwas umwerfend und nicht mehr mistig (ging zum Glück fix)
Er hat nun einmal einen Hang zu Drama der Kurze und muss offenbar seine 9 Leben strapazieren wie´s nur geht. Wer sich erinnert,er soff 2 Wochen bevor er hier einzog im Tierheim Reiniger und verätzte sich ganz gruslig. Ich war  schon immer vorsichtig mit Putzsachen und mit Dingen die frei zugänglich rumliegen/stehen. Aber seither bin ich  pedantisch.  Scharfes Zeug zum putzen gibt es hier so oder so kaum noch. Nur -leider nötig- Anti-Schimmelzeug,da es nicht immer mit Essig getan ist und Abflussreiniger,falls es der Pömpel mal nicht tun sollte. Das was aber im Alltäglichen zum Einsatz kommt beschränkt sich auf Bioreiniger (Ecover und Sonett) und das “schärfste” ist Essig Essenz wenn´s ganz gründlich sein muss. Natürlich sollte auch das keine Katze saufen oder ihre Pfoten dran bekommen,aber es ist generell weniger schlimm als übliches Zeug. Wenn ich bedenke das man z.B mit div Duftstoffen quasie seine Tiere umbringen kann(Teebaumöl u.a) ohne es ggf zu wissen,ebenfalls z.B der Textilerfrischer “Febreeze” ist hoch toxisch und es sind bereits Tiere dran gestorben. Sagrotan schädigt die Nieren von Hund und Katze etc.pp Die Liste könnte ich jetzt so weiterführen.
Also Putzzeug so weit es geht weg von den Katzenpfoten,ebenso Plastik weg,Medikamente so oder so. Gerade weil z.B die Umpackungen von Tabletten durchaus sooo fein knistern und Spaß machen (zu Merle schiel ^^)  Letztendlich ist´s nicht anders als bei kleinen Kindern … lieber zu vorsichtig und alles wegpacken was sie unerlaubt mopsen könnten,als dann das Nachsehen haben.
IMG_20160408_181804Bevor ich mich weiter aufrege … Oo
Im Bioladen hatte ich mir zum probieren eine laktosefreie Quarkvariante eingepackt. Zum Glück hatte ich die Woche eh 1-2 Back/Kochorgien vor,so konnte ich wenigstens meinen Ärger etwas ablassen ;)  Irgendwie hilft Küche auf den Kopf stellen immer.  Erst einmal nur einen 200g Becher,da das Zeug mit Laktase versetzt ist und ich skeptisch war bezüglich der Verträglichkeit.  Freitagabend hab ich mich dann an die Käsekuchenmuffins getraut. Der Quark so pur schmeckte erst einmal grausam …weiß nicht ob das bei Magerquark immer der Fall ist,früher habe ich immer normale Fettstufe genommen. Quarkkuchen gab´s nu nicht jeden Tag,da durfte es schon normaler sein ;)  Auch war die Konsistenz eher Joghurt als alles andere Oo  Naa,wird schon in die Hose gehen dacht ich mir. Aber die Teile sind wirklich lecker geworden. Abgesehen von der Süße … mir ist für die Menge Teig  etwas zu viel Zucker reingeflutscht.  Vertragen tu ich´s auch … was will Frau mehr. Der Quark ist notiert und bei Gelegenheit gibt es dann nach Ewigkeiten einmal wieder einen ausgewachsenen Kuchen :) Werde aber in jedem Fall noch den neuen veganen “Quark” von Provamel probieren. Mein selbstgemachter aus Soyjoghurt vor einiger Zeit war nicht wirklich zumutbar oder essbar. Wobei ich bei Provamel immer irgendwie Angst habe,da das Zeug selten schmeckt. Weder deren Joghurt noch Puddingsorten,Milch o.ä Was ich absolut nicht verstehe,denn da steckt AlproSoja hinter und die Sachen die sie unter Alpro verkaufen sind sehr lecker.
IMG_20160409_160852Die zweite Küchenorgie war gestern ganz spontan und sowas von unveggie (allerdings auch nicht für mich ^^) Eine Ladung Fleischklösschen bitte. Zugegeben,ich war leicht angespannt. Zum einen deshalb da ich´s komplett geschmacksblind zubereiten musste und noch nie auch nur im entferntesten Hackfleischgerichte gemacht habe zum anderen,ich hab absoluten Ekel vor Hack ^^ Bin ja doch was Fleisch angeht inzwischen abgehärtet durch die Fellmonster und steh nicht mehr völlig aufgelöst mit Panikattacke in der Küche beim Anblick von rohem Fleisch. Aber das war jetzt doch etwas grenzwertig ;) Für die Nasen hab ich einen kleinen Klecks vorher abgetan,da ich schauen wollte ob sie drauf stehen. Merle und Moms waren wenig begeistert,Ian hingegen freute sich nen zweites Loch in den Hintern. Okay,dann gibt´s für ihn demnächst auch so mal Hackzeug. War reines Rind und nicht gemischt mit Schwein natürlich. Und Bio .. was sonst ;)
Die Masse hab ich mit kurz gedünsteten Zwiebeln/Knoblauch,2 Scheiben getoastetes Toast (kein Brötchen da) Salz&Pfeffer,Paprika und einer alten keltischen Gewürzmischung versehen. Im Rezept stand Kümmel,aber Langweilig kann jeder *fg* Die kleinen Bällchen kamen dann für etwa 40 Minuten bei 250 Grad in den Ofen (die Formen hat ich mit etwas Magarine ausgestrichen,weshalb das so dunkel aussieht … is aber nix verbrannt) und sind mir zum Glück wohl gelungen :)  Bei dem Geruch wollten dann auch Moms und Merle was haben,aber nööö zu spät,nu waren Zwiebeln und Gewürze bei. Pech gehabt ^^
So ganz nebenher hab ich mir -völlig unschuldig- die grafische Oberfläche auf Shelly zerschossen. Wollte eigentlich nur eine VM-Ware installieren,weil ich gucken wollte ob das Grafiktablet darunter mit Win7 läuft,bis das ich ein neues hab. Die Virtualbox erzählte mir ein Fehler und konnte/wollte nicht starten. Nach etwas Crashlog lesen kam ich dahinter das es mein Themepatcher war,den ich installiert hatte. Okay,kein Drama … Theme rausnehmen und den Patcher runterwerfen. Pustekuchen. Danach startete die grafische Oberfläche nicht mehr und mein Monitor zeigte komische Dinge an Oo  Hach wie fein. Also hab ich gestern das System komplett zurückgesetzt,da ich meine Daten ohne was zu sehen nicht retten konnte,musste ich mich drauf verlassen das Windoof selbige nicht anrührt und wirklich nur sich selbst zurücksetzt. Und siehe da,geht doch. Auch die VirtualBox startet sich nun ordnungsgemäß. Nur das Tablet findet es noch nicht. Da wollt ich gleich hinterher gucken wo/ob man das beheben kann. Wenn ich Glück hab,kann ich dann zumindest wieder anständig im Illustrator was machen :)

Und noch ganz viel Drogenrauschkuscheln zum Schluss ^^
IMG_20160407_131455 IMG_20160407_175426 IMG_20160407_181534