Alltagswahn Handgemacht Monsterwahn

Getestet die Xte

IMG_20160402_093147Einmal Monsterstreu und zumindest dieses nie wieder.
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem zweiten pflanzlichen/natürlichen Klumpstreu,was sich über Kompost oder/und Toilette problemfrei entsorgen lässt. Und im optimalsten Fall sollte es noch schön staubarm sein,da Ian etwas empfindlich ist und sonst niest bis der Hund kommt ;)  Da sich bald ein Kompost anbietet,ist das mehr als naheliegend. Es reduziert halt drastisch den Müll und Verbrauch an Plastik. Denn zur Zeit muss ich kleine Tütchen (heißen hier Pooptütchen ^^) nehmen und der Mist kommt gut verpackt in den Müll.
Soweit so gut,ein Streu nutz ich -mit Pause- schon seit Jahren und zwar das Cat´s Best Öko Plus. Es ist ein Holzstreu und lässt sich auch wunderbar als Nagereinstreu zweckentfremden. Ich kauf immer den großen 40 liter Sack welcher 25 Euro kostet in etwa (kommt drauf an wo man´s kauft) doch allein ist mir das zu teuer. Da offenbar irgendwann die Zusammenstellung geändert wurde und das Zeug nicht mehr so sparsam ist wie früher. Sonst kam ich mit 1 Sack,2 und dann 3 Katzen und 2 großen Haubenklos 1 Monat hin. Heute bräuchte ich 2 Säcke. Und 50 Euro auf die Futterkosten nur für Streu,nööö ^^  Weshalb ich ein handelsübliches Klumpstreu unter mische. Dadurch fällt der Entsorgungsweg Kompost leider flach.
So,nun dachte ich mir,wo ich eh die riesen Tüte nachkaufen musste … nimm mal ein Testbeutel neues mit. Meine Wahl fiel jetzt erst einmal auf “Greenwoods Natural Litter” Es ist ein Tonstreu,ist mit dezentem Babypuderduft versehen,ist ein Klumpstreu und kostet 8,50 Euro für 10 kg. Also noch im vertretbaren Bereich für mich. Gestern also das Wohnzimmerklo komplett geleert und eine Mischung von Öko Plus und Greenwoods befüllt.  Das Versprechen “staubarm” hielt es schon einmal … keine Staubwolke die selbst mich zum husten bringt. Extrem feinkörnig,weich und es duftet schön angenehm. Na,kann ja nur nach hinten losgehen ^^
Am Abend wurde dann das Klo eingeweiht … zuerst Merle,dann Momo. Ich mich also mit Tütchen und Schaufel bewaffnet und … für eine Sekunde in absolute Panik verfallen Oo Die Peeklüdchen waren pechschwarz,was ich für einen Moment nicht mit dem Streu in Verbindung brachte,sondern mit Blut im Pee und naja *gg* Nachdem ich gerafft hatte das es das Tonstreu ist und keiner heute zum Tierarzt wandert,Merles Klüdchen eingesammelt bzw. es versucht. Es fiel im Grunde schon beim angucken auseinander. Momo´s erst recht … neeee das geht gar nicht. Die Krümelchen verteilten sich zwischen dem sauberen Streu und waren kaum mit der Schaufel zu bekommen. Das war für mich der Gnadenschuß. Durchgerasselt.  Da hilft es auch nicht,das es scheinbar wirklich gut geruchsbindend ist.
Suche geht also weiter. Zum Glück gibt es noch ein paar weitere pflanzliche/holzige Streus. Das werd ich jetzt aufbrauchen müssen und schauen/hoffen das die geruchsbindung bleibt. Denn erfahrungsgemäß,wenn sich ein Streu so zerlegt und Krümelchen im sauberen Klo verbleiben,duftet es irgendwann erbärmlich.  Bin nur froh das ich´s nur in einem habe und nicht noch ins zweite gefüllt hab ;)

Hab ich mich im letzten Beitrag ein wenig “beschwert” das man sich bei “Qwertee” die Shirtfarbe nicht aussuchen kann,musste ich die Gelegenheit nutzen und mein krüppeliges Tablet quälen und selber tätig werden. Fand ja zwei Motive spontan zum kaufen ansich,scheiterte aber daran das es sie nicht auf schwarzen Shirts gab, bei dem Kittystapel gefielen mir Kleinigkeiten nicht und bei dem anderen die Katze nicht so ganz . Also ab in Illustrator damit,als Vorlage genommen und schwarzkompatibel gemacht und alles etwas anders gemacht. Im x ten Anlauf klappte es dann auch halbwegs sauber. Die ein/zwei komplexeren Motive muss ich mir wirklich für nen neues Tablet aufheben ^^ Das ging mal gar nicht. Gestern Abend kamen dann die zwei Shirts frisch aus dem Druck  hier eingeflogen :)  Manchmal seeehr praktisch wenn man quasie an der Quelle sitzt “duuuuu,ich brauch Shööörts”
IMG_20160404_181334 IMG_20160404_181357